Eine großartige Veranstaltung findet heute (ab Nachmittag) in Hamburg statt: Das Symposium Freedom of Speech im Kunstverein Hamburg zwischen Hauptbahnhof und Deichtorhallen. Der verlinkte Beitrag enthält das Programm als PDF und einige wunderbare Fotos aus der gleichnamigen Ausstellung dort zum Theme Rede- und Meinungsfreiheit.
Das beherrschende Thema im Hamburger Boulevard aber auch unter den jungen Hamburgern in den Social Networks war der Tod der Sexy Cora am vergangenen Donnerstag. Sie wollte sich ihre riesigen Silikon-Brüste weiter vergrößern lassen und kam durch ihre 5. Brust-Op ums Leben.
Heute Abend gibt es aber auch Kir Royal im Hamburger Schauspielhaus (ausverkauft!) dass die Hamburger Kulturpolitik zum Thema hat und mit Vorträgen, Ausstellungen, Performances, Konzerte und eine Versteigerung einen kreativen Beitrag zu akutellen Debatte vor der Hamburg Wahl 2011 bringt.
Es geht natürlich noch viel mehr am Wochenende in Hamburg. Durch unser großer Veranstaltungskalender Hamburg startet erst wieder, wie angekündigt, im Februar.
Morgen am Sonntag, findet das große Boßel-Turnier No BNQ gegen das Gängeviertel, dass die städtischen Fördermittel zur Entwicklung einer bevölkerungsfreundlichen Stadtentwicklung hat. Um es mal so zu formulieren. Beim Boßeln handelt es sich um einen alten Ostfriesischen Volkssport. Siehst mal.
Des weiteren lesen wir einen spannenden Beitrag um Thema Europäische Umwelthauptstadt Hamburg 2011. Das Thema ist die grassierende Flyer-Seuche und heißt: Umwelthauptstadt Hamburg und unsere Briefkästen – Was jeder tun kann.
Schönes Wochenende